Close Menü
Trainer

Vita


Dipl.-Ing. Fred Binde, startete seine berufliche Laufbahn nach dem Abschluss an der TU Karlsruhe mit der Programmierung im FEM- und CAD-Bereich. Mit dem Wechsel in die Selbständigkeit arbeitet er als PLM-Consultant in der Evaluierung von CAD-Systemen. Dabei bot sich an, auch CAD-Schulungen durchzuführen. Hier entdeckte Fred Binde seine Neigung zum Training und hat sich voll auf diese Tätigkeit konzentriert. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat er bisher 4 CAD-Systeme trainiert und dazu Trainingsunterlagen erstellt.
Parallel zum CAD-Training war er auch einige Jahre als Verhaltenstrainer (Kommunikation) tätig, hat dann aber wieder seinen ganzen Einsatz auf das CAD-Training mit Siemens NX gelenkt.
Trainingseinsätze fanden auch im Ausland statt. Fred Binde spricht gut englisch und und hat befriedigende Sprachkenntnisse in französisch und italienisch.


Qualifikationen:

NX-Zertifikat
Kommunikations-Zertifikat